Persönliche Entwicklung Coaching

 
Thomas H. Lemke, Coach und Berater in Dresden, Sachsen, schreibt hier über beruflichen Erfolg und persönliche Entwicklung. Immer wieder aktuelle Beiträge mit Tipps, Veranstaltungshinweisen, Buchvorstellungen, Übungen und nützlichen Links Thomas H. Lemke, Coach und Berater in Dresden, Sachsen, schreibt hier über beruflichen Erfolg und persönliche Entwicklung. Immer wieder aktuelle Beiträge mit Tipps, Veranstaltungshinweisen, Buchvorstellungen, Übungen und nützlichen Links

Domain des RSS Feedanbieters: http://www.t-h-l.de
Adresse des RSS Feeds: http://feeds.feedburner.com/thl.xml


Im folgenden ein Auszug aus dem RSS Feed des Anbieters:
Der Feedanmelder hat zugestimmt das der Feed auch auf anderen Webseiten eingebaut werden darf.
23.02.2023 18:20
Befreie Dich aus bremsenden familiären Mustern und mache sie zum Rückenwind für Deine berufliche und persönliche EntWicklung Mit Mustern deiner Familie meine ich Mustern Deines Denkens, Deines Fühlens, Deines Verhaltens – die begründet sind in
https://www.lebenswert.blog/familienmuster-loesen/
Zeit-und Aufgabenmanagement sind immer wieder eine Herausforderung. Immer kommt etwas dazwischen. Immer verändert sich etwas. Nie klappt es so wie geplant. Da kann man schon verzweifeln!Oder man lässt es frustriert sein und gibt auf. „Dann werk
https://www.lebenswert.blog/zeitplaene-funktionieren-nicht-ich-mache-sie-trotzdem/
„Eigentlich sieht es gut aus bei mir“ – sagte sie zu Beginn.Sie war, als sie im mittleren Lebensalter war, mit ihrem Mann in eine neue Stadt gezogen und hatte dort, ihrem Interesse und ihrer Expertise folgend, eine Kunstgalerie eröf
https://www.lebenswert.blog/am-liebsten-wuerde-ich-alles-hinwerfen/
„Formulierungsfragen sind Denkfragen“ sagte uns unser Lehrer früher oft.Und während ich es damals in der Schulzeit eher auf einer flachen Ebene verstand, sehe ich heute einen tieferen Sinn darin. Wie wir etwas formulieren, welche Worte wi
https://www.lebenswert.blog/formulierungsfragen-sind-denkfragen/
Zur Zeit, in der Corona-Krise im April 2020, werden viele Menschen konfrontiert mit ihren Ohnmachts- und Allmachtsempfindungen. Sie fühlen sich etwas Größerem ausgeliefert (dem Staat,.der Krankheit, der Welle) . Und um sich zu regulieren, gehen sie d
https://www.lebenswert.blog/ohnmacht-und-allmacht-bei-corona/
Sobald ein Thema ihnen ein kleines Stück entgegenkommt, heften sie sich daran. Und dies kann durchaus gefährlich sein, weil so Situationen mit größerer Emotionalität aufgeladen werden, als eigentlich angemessen wäre. Ein Beispiel: Wut, … die Em
https://www.lebenswert.blog/freifliegende-emotionen-die-sich-themen-suchen/
…hörte ich ihn durchs Telefon sagen, den gestandenen Mann, erfolgreichen Unternehmer und Klienten von mir. Wir arbeiteten bereits mehrere Monate zusammen. Er war gekommen, weil er sich nicht mehr als „ich selbst“ fühlte. Er war oft
https://www.lebenswert.blog/es-kommt-mir-so-vor-als-braeuchte-ich-ihre-erlaubnis/
Sozialer Konstruktionismus  Krisenmodus – hier sehen wir eindrücklich , was Bilder, Aufmerksamkeitsfokussierung und Kommunikation bewirken können. An die Teilnehmenden des 2020 aktuellen Kurses „Systemisch beraten und coachen“
https://www.lebenswert.blog/sozialer-konstruktionismus/
„Glauben Sie, ich habe eine Chance, da herauszukommen?“ fragte er mich. Und er fügte hinzu „falls ich das hier überleben sollte“. Meine Antwort war “ Ja.“. Doch beginnen wir von vorn. Das 1. Treffen Ein Mann, Unternehmer, etwa 200 Mitarbeiter, kam zu
https://www.lebenswert.blog/glauben-sie-ich-habe-eine-chance/
Herr Meyer fuhr nachts mit seinem Auto von Chemnitz nach Frankfurt. In der Nähe von Eisenach fing sein Auto an zu holpern und zu stocken. Er konnte den Wagen zum Glück noch auf einen Parkplatz lenken! Der Motor ging in der Ausfahrtspur schon aus und
https://www.lebenswert.blog/die-geschichte-vom-preiswerten-hammerschlag/


Keywords: Coach, Berater, Dresden, Sachsen, Lemke